Begegnung mit URBANSCEEN

Thorsten Bauer ist einer der Gründer der Künstlergruppe Urbanscreen, die sich weltweit an der Entwicklung von individuelle Medien-Installationen von den Karlsruher Schlosslichtspielen über das Dock Festival in Hamburg bis zur Projektion für die Oper in Sydney beteiligen.

Im Rahmen der TEDxKIT präsentierte ich zu dem Vortrag über die Verschmelzung von Realität und Virtuellem von Thorsten Bauer meine im ZKM uraufgeführte Butoh-Performance „Erinnerungen der Haut“. Dabei hatte ich die einzigartige Gelegenheit die Performance zu der Projektion „OBJEKT V“ der Künstlergruppe Urbanscreen wiederaufzuführen.

BIK URBANSCREEN 1BIK URBANSCREEN 2BIK URBANSCREEN 3BIK URBANSCREEN 4BIK URBANSCREEN 5

Fotos (c) Thorsten Bauer 2017

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Begegnung in Karlsruhe, Präsentation abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s