Vernissage Wochenende

Wo manche Menschen den zweiten Advent feiern, tummeln sich Kunstbegeisterte in den Karlsruher Galerien.

Am Freitag zeigte die GEDOK die Installation von Barbara Benkert, Katrin Eschenberg, Astrid Hansen, Birgit Spahlinger im Rahmen des Projekt3drei – Kunst-Licht. Da ich selbst auch gerne fotografiere, haben ich bei der Vernissage meine eigene Interpretation des Themas vorgenommen.

Lichtkunst1 Lichtkunst2 Lichtkunst3

Am Samstag hat mir der Nikolaus eine neue, schöne und inspirierende Begegnung in der Galerie Knecht und Burster geschenkt.

Die Vernissage „Vorschau – Rückschau“ war für mich wörtlich eine Rückschau auf die bisherigen Zusammenarbeiten mit den Künstlern, wie z.B. die mit Franziska Schemel.

Franziska Schedel…aber auch eine Vorschau auf die anstehende Projekte 2015. Ab dieser Stelle noch Mal ein herzliches Danke an Alfred Knecht und Rita Burster für die Unterstützung der BIK performance.

Das Vernissage Wochenende beendete ich mit der alljährlichen Mitgliederausstellung des Badischen Kunstvereins. Dabei erlebte ich eine schöne Überraschung, als ich die Fotografie des Schlaftänzers auf der Wand hängen sah. Astrid Hansen hat eins der Bilder aus der Reihe „Bewegte Träume“, die im Sommer in den Pförtnerhäuschen präsentiert wurden, für die Ausstellung ausgewählt. Damit hast Du mir eine große Freude bereitet und ich hoffe, das das Bild einen Käufer findet.

Astrid Hansen Kunstverein

An dem Wochenende wurde noch weiter Ausstellungen in Karlsruhe eröffnet. Ich hätte mich am liebsten geteilt.

Dieser Beitrag wurde unter Begegnung in Karlsruhe abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s