Begegnung mit Andrea Martini

BIK Andrea Martini 01

Andrea Martini habe ich das erste Mal als Gewinner des 1. Preises für Tanz und Choreografie bei dem Internationalen Solo Tanztheater Festival gesehen. Ich war von dem Stück und der Beweglichkeit des Tänzers so überwältigt. Als ich erfahren habe, dass es noch GAGA unterrichtet und beim TANZ METROPOLE TANZ in Heidelberg wird, war mein Glück komplett. Ich musste dahin!

Für das Workshop-Wochenende im Choreografisches Centrum Heidelberg hat Andrea Martini das Repertoire aus seinem Stück „TROP“ im Gepäck mitgebracht.

Zum „Aufwärmen“ unterrichtete er die GAGA Technik von Ohad Naharin bekannt als Mr. Gaga. Der Schweiß floss von mir nur so runter. Doch jeder weiß, wie süchtig ich nach GAGA bin.

Das Repertoire war dann die Krönung und vieles aus dem GAGA fanden wir in der Choreografie wieder. Andrea Martini war Präzise bis ins kleinste Detail. Er arbeitete mit uns mit ganz vielen Bildern, die uns die Bewegungen sofort begreiflich machten. Der Wechsel zwischen Ernst, Schönheit und Groteske war so schnell, dass ich oft nicht hinterherkam. „Nimm dich nicht zu ernst!“ War die Kernaussage von Andrea. Genieße den Tanz und probiere dich aus. Es geht immer mehr, als du denkst.

BIK Andrea Martini 02BIK Andrea Martini 03BIK Andrea Martini 04BIK Andrea Martini 05BIK Andrea Martini 06BIK Andrea Martini 07BIK Andrea Martini 08BIK Andrea Martini 09BIK Andrea Martini 10BIK Andrea Martini 11BIK Andrea Martini 12

Danke! Es war sehr inspirierend mit dir zu tanzen.

Dieser Beitrag wurde unter Begegnung in Karlsruhe abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s