Limitation & Resistance – Butoh Laboratory

Bereits zum zweiten Mal organisierte Tamara Pitzer einen Butoh Workshop in Mannheim. Diesmal war es mehr als nur ein Kurs über den zeitgenössischen japanischen Tanz. Die Teilnehmer gingen auf eine Suche nach den inneren und äußeren Grenzen. Wir erforschten die Widerstände im Körper und entdeckten Neues hinter dem Grenzland. Der Raum wurde zu einem Laboratorium.

Für mich war es eine gute Gelegenheit sich mit meinem aktuellen Thema auseinander zu setzen. Ich nahm mir den Körper, die Haut und das Nervensystem zum Ausgangspunkt meiner Forschung und vertiefte meine Studie der Berührung für die kommende Performance „Touch„. Aber auch das Zuschauen bei den anderen Teilnehmern empfand ich als sehr inspirierend. Hier ein paar Impressionen aus dem Butoh Laboratory.

Butoh Laboratory 01Butoh Laboratory 02Butoh Laboratory 03Butoh Laboratory 04Butoh Laboratory 05Butoh Laboratory 06Butoh Laboratory 07Butoh Laboratory 08Butoh Laboratory 09Butoh Laboratory 10

Foto © 2017 BIK performance – all rights reseved

Weitere Bilder auf der Facebook Seite.

Dieser Beitrag wurde unter Begegnung in Karlsruhe abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s