Bewegung mit Nanine Linning

10-nanine-linning

Nanine Linning ist die Künstlerische Leiterin und Chefchoreografin der Dance Company Nanine Linning im Theater Heidelberg. Als ich das erste Mal ihr Tanzstück gesehen habe, hat mich die Kraft, der Ausdruck und animalischen, extrem physischen Choreografien tief beeindruckt. Ich musste nicht lange überlegen, als sich die Gelegenheit geboten hat einen Workshop bei der Choreografin zu buchen.

Im Rahmen des Tanz Metropole Tanz des Choreografischen Centrum Heidelberg fokussierte Nanine Linning mit uns die Bewegungsqualitäten aus ihrer aktuellen Produktion „Khôra“. Nach einer Einführung in eine kurze Sequenz aus dem Stück, verfeinerten wir die Choreografischen Elemente. Wir spielten mit dem Material. Entwickelten Kompositionen eines Ortes der Möglichkeiten – wir tanzten Khôra.

01-nanine-linning03-nanine-linning04-nanine-linning05-nanine-linning06-nanine-linning07-nanine-linning09-nanine-linning

Ich bin sehr dankbar für diese Begegnung und die Inspiration. Ich freue mich auf die Premiere am 12. November 2016.

Dieser Beitrag wurde unter Begegnung in Karlsruhe abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s