Arkestra Convolt meets Contact Improvisation

Wunderbare, poetische, kreativ – verrückte Klänge von Posaune, Cello, Saxophon, Klarinette und Percussion. Die vier Musiker Claus Rosenfelder, Franceso Paranese, Bernd Stang und Michael Schneider bilden die Gruppe Arkestra Convolt. Der Verlauf ihrer Musikstücke ist immer wieder anders, denn es ist teils festgelegt, teils frei improvisiert. Und wenn es um das Improvisieren geht, kennen sich Contact Tänzer sehr gut aus. Genau wie die Musik von Arkestra Convolt ist der Tanz mal verspielt, mal sinnlich. Ein Spiel mit der eigenen und der anderen Körper.

Ich konnte der Einladung von Crystal Schüttler nicht wiederstehen einen so schönen Abend zu durchtanzen. Die Freude am Augenblick. Die Verschmelzung von Musik und Tanz.

Hier die Impressionen eingefangen von Peter Bösselmann © 2016.

Peter Bösselmann  01Peter Bösselmann 02Peter Bösselmann 03Peter Bösselmann 04Peter Bösselmann 05Peter Bösselmann 06Peter Bösselmann 07Peter Bösselmann 08Peter Bösselmann 09Peter Bösselmann 10

Es tanzten: Crystal Schüttler und Guests: Barbara Salomon, Jürgen Ludwig, Piotr Tomczyk.

Dieser Beitrag wurde unter Performance, Präsentation abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s