Der Tanz währt drei Jahre

BIK Flyer 3KDas BIK Projekt kommt nun in das verflixte 3. Jahr. Der französische Schriftsteller Frédéric Beigbeder ist der Meinung, dass Liebe nicht länger als drei Jahre anhält.

Könnte es das letzte Jahr für BIK sein?

Als ich vor drei Jahren die zwei weißen Stühle am Marktplatz aufstellte, wusste ich nicht wohin mich die Begegnungen führen würden. Um ehrlich zu sein: ich weiß es bis heute nicht.

Auf die Frage: „Warum machst Du das?“, antworte ich meist mit: „es ist ein Hobby“. Neben meiner regulären Arbeit als Pädagoge, habe ich mir in den Kopf gesetzt die tollen Arbeiten der karlsruher Künstler auf eine tänzerische Art und Weise zu interpretieren.

Warum? Weil wie Bilder und Skulpturen in mir Bilder und Gefühle anregen, die ich mit Wörtern nicht beschreiben/ausdrücken kann.

Es hat sich jedoch vieles geändert in den drei Jahren. In erster Linie mache ich nicht mehr so viel Performances wie früher (obwohl meine Bekannte mir das nicht glauben mögen). Vor allem wurde es weniger spontan und nicht mehr so viel an öffentlichen Orten. Das bedauere und vermisse ich etwas. Doch leider konnten viele der Ideen aus verschiedenen Gründen nicht realisiert werden…und das entmutigt mich.

Doch was BIK vorzuweisen hat ist:

20 Performances an öffentlichen Orten, in Galerien und in Museen wie z.B. das ZKM und eine Gemeinschaftsausstellung am Alten Schlachthof.

Darauf bin ich mächtig Stolz und es treibt einen weiter an. 3 Jahre BIK vs. 300 Jahre Karlsruhe! Auf ein schönes Jubiläumssommer!

Dieser Beitrag wurde unter Zwischenbericht abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s