contact acrobatics workshop mit Jarkko Mandelin & IIro Näkki

Im April hatte ich die Gelegenheit den finnischen Tänzer und Choreografen Jarkko Mandelin kennen zu lernen. Im Rahmen der Transformator Laboratorium veranstaltete er zusammen mit seinen Tanzkollegen IIro Näkki ein Workshop in Frankfurt am Main.

Jarkko Mandelin gründete 2010 die Tanzgruppe Kinetic Orchestra, die durch ihre Kombination aus Ballett, Akrobatik, Breakdance und Kontaktimprovisation eine starke Ausdrucksform im Tanz hat.

Da ich mit Sarah Herr gerade an unseren neuen Tanzstück arbeite, in dem wir vieles aus Tanzakrobatik und Partnering einbauen möchten, kam uns der Workshop sehr entgegen.

In den drei sehr intensiven Tagen lernten wir viele neue Partnering-Techniken: wie man gleitet und fliegt, wie man den Tanzpartner manipuliert, Führen und Folgen basierend auch auf Kontaktimprovisation.

contact acrobatics workshop 1 contact acrobatics workshop 2 contact acrobatics workshop 3 contact acrobatics workshop 4 contact acrobatics workshop 5 contact acrobatics workshop 6

Dieser Beitrag wurde unter Begegnung in Karlsruhe abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s