Begegnung mit Antagon TheaterAKTion

Antagon 1Der Verein Protagon organisiert in Frankfurt zahlreiche Workshops im Bereich Tanz, Bewegung und Theater. In dem Rahmen habe ich das Antagon kennen gelernt – ein seit 1990 von Bernhard Bub gegründete freie Theater. Seine Mitglieder leben und arbeiten in einen Kollektiv auf einem Kulturgelände im Frankfurter Osten. Der Garben ist ein großes Wohnwagenpark mit Bühnenbildern. Die Küche das Herzstück des Kollektivs. Hier wird in allen Sprachen der Welt gesprochen. Es werden Ideen besprochen und entwickelt. Geprobt wird draußen oder in einen großen Proberaum. Jeder hat in der Gemeinschaft eine Aufgabe. Jeder hat was zu tun.

Nach dem Workshop wird noch geprobt. Bei lange Nacht der Museen, hat die Truppe eine Performance.

Antagon 2 Antagon 3 Antagon 4Es war sehr interessant in das Leben des Kollektivs reinzuschnuppern und eine ihrer Performances live zu sehen.

Im Sommer von 17. Juli bis 02. August 2015 organisiert Antagon die alljährliche Sommerwerft in Frankfurt am Main.

Dieser Beitrag wurde unter Begegnung in Karlsruhe abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s