Happy Birthday Peter Weibel

Der Leiter des Zentrums für Kunst- und Medientechnologie feiert seinen 70. Geburtstag.

Happy Birthday Peter WeibelSo einer Fest muss aber ordentlich mit viel „Weibel“ gefeiert werden.

Mit einer Peter Weibel Maskerade, Musik, Gedichten, Zaubererei und Performance.

Ein kleiner Highlight war u.a. der Stammbaum Revival aus der Sasha Waltz Ausstellung. Installationen Objekte Performances.

Diesmal wurde das Geburtstakskind in den Händen seiner Vergangenheit und seiner Vorfahren und Menschen, die sein Leben geprägt haben, getragen. Dafür wurden wieder die Tänzerinnen und Tänzer aus der Ausstellung zusammengebracht. Die mit Reis gefüllten Strumpfhosen dürfte diesmal ich anziehen.

Hier ein paar Impressionen von der Performance.

Foto: Gisbert Laaber

Foto: Gisbert Laaber

Foto: Gisbert Laaber

Foto: Gisbert Laaber

Foto: Matthias Gommel

Foto: Matthias Gommel

Foto: Gisbert Laaber

Foto: Gisbert Laaber

Foto: Matthias Gommel

Foto: Matthias Gommel

Foto: Gisbert Laaber

Foto: Gisbert Laaber

Alles Gute zum Geburtstag Peter Weibel !!!

„Die Aufgabe der Kunst besteht darin, Türen zu öffnen, wo sie keiner sieht.“

Danke an Yoreme Waltz und Christiane Riedel für die Initiative und die Organisation.

Dieser Beitrag wurde unter Begegnung in Karlsruhe abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s