BIK Juni 2012 „Offline Chat“

Marktplätze waren seit den Anfängen der Stadtbildung die Zentren städtischen Lebens, dabei häufig auch städtebauliche Räume von hohem architektonischem Rang. In Karlsruhe bildet der Marktplatz mit der Pyramide, dem Rathaus der Stadtkirche und dem Großherzog-Ludwig-Brunnen das Stadtzentrum der Fächerstadt.

Unser Marktplatz ist zu einem Treffpunkt vieler Menschen geworden, doch durch die vermehrte Nutzung von Internet und Online sozialen Netzwerken, geht das direkte zwischenmenschliche verloren. Heutzutage lernen sich die Menschen eher Online kennen.

Die  Performance „Offline Chat“ möchte auf dieses Phänomen aufmerksam machen und erforscht den Gegensatz zu den Online Chatrooms.

Am Karlsruher Marktplatz führen die Passanten mit dem Performance Künstler einen offline Chat und gestalten gemeinsam mit ihm eine Fotocollage.

Die Performance findet am 9. Juni 2012 zwischen 13:00 und 14:00 Uhr am Karlsruher Marktplatz statt.

 

Dieser Beitrag wurde unter Ankündigung, Performance abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s